Makerspace Gießen freut sich über neuen Sponsor: Firma Bender aus Grünberg

Staunend betreten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Bender den Makerspace Gießen. „Hier riecht es so gut nach Holz!“ findet ein Teil der Gruppe. „Sowas kommt aus dem 3D-Drucker?“ fragen andere in der Werkstatt. Der Funke ist sofort übergesprungen beim Auftakt der neuen Sponsoringkooperation für die Bildung in der Region. Seit März diesen Jahres unterstützt Bender den Makerspace offiziell als Sponsor. Doch bereits vorher gab es enge Kontakte, die bis in die Pilotphase 2018 zurückreichen.

Johannes Schmid und Nils Seipel, Projektleiter des Makerspace Gießen, äußern sich begeistert über die neue alte Partnerschaft: „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns Bender entgegenbringt. Mit ihrem Engagement unterstützt uns Bender bei der Verwirklichung unserer Vision für ein freies Bildungszentrum und trägt dazu bei, dass der
Makerspace Gießen ein Ort bleibt, an dem kreative Ideen und Innovationen entstehen.“

Frau Annemarie Schulte, Bereichsleitung Marketing & Communications von Bender: „Als innovatives Unternehmen möchten wir dazu beitragen, dass der Makerspace Gießen auch in Zukunft ein wichtiger Anlaufpunkt für Technologiebegeisterte bleibt. Wir freuen uns darauf,
gemeinsam innovative Projekte zu fördern und dadurch einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Region zu leisten.“ Bender aus Grünberg ist im Bereich der Elektrotechnik tätig und bietet Mess-, Schutz- und Überwachungssysteme, die in industriellen Branchen, im
Krankenhaus und der eMobilität Mensch, Maschine und Umwelt vor Gefährdungen durch elektrischen Strom schützen. Mit der Partnerschaft zum Makerspace Gießen möchte das Unternehmen sein Engagement im Bereich der Förderung von Technologie und Innovationen weiter ausbauen.

Der Makerspace Gießen bietet seinen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich mit modernen Technologien auseinanderzusetzen und eigene Projekte umzusetzen. Hierbei können sie auf eine breite Palette von Werkzeugen und Maschinen zurückgreifen und sich in
Workshops und Schulungen weiterbilden. Die Kooperation mit Bender wird es dem Makerspace ermöglichen, sein Angebot weiter auszubauen und noch mehr Menschen für Technologie und Innovation zu begeistern.