Archive: SP Testimonials

Ich bin als Werkstudent bei der BAG Diagnostics GmbH in der Abteilung für Forschung & Entwicklung tätig und arbeite an einem Projekt, welchen den SARS-CoV-2 Nachweis mittels PCR…

Der Makerspace und das Team ermöglichten eine schnelle Umsetzung eines Prototypen mit Hilfe des 3D-Druckes und dem Laser-Cutter und unterstützen das Projekt mit dem ein oder anderem Rat.…

Die Teilnahme am 3D-Workshop im Makerspace war einer der Grundsteine für mein Unternehmen. Mit „Cera-3D“ biete ich heute keramische Bauteile und Objekte mit 3D-Druck an. Praktischer und unkomplizierter…

Im Makerspace konnte ich meine Idee schnell und unkompliziert in etwas greifbares umwandeln und so meine Vision voranbringen. Vielen Dank für das tolle Angebot und eure Unterstützung für…

Schnell und unkompliziert von der Idee bis zum ersten fertigen Prototypen? Kein Problem mit dem fachlichen Beistand vom MAGIE-Team und der absurd guten Ausstattung des Makerspaces. Es ist…

Als Mieter im TIG-Coworking direkt neben dem Makerspace schätze ich den kreativen Austausch und die Möglichkeiten des Prototypings. Wir konnten aus den Augmented Reality Demonstrationen ein eigenes Produkt…

Im Rahmen eines Kunst am Bau Projektes für das Fraunhofer Institut in Gießen hat der Makerspace mir und meinen beiden Kollegen ganz unkompliziert und ohne Umschweife ein ganz…

Über den kostenlosen Konferenz-Videoserver vom Makerspace Gießen finden unsere Webinare und Arbeitstreffen in der Corona-Zeit komplikationsfrei statt. Freiwillig Engagierte, Vereine und Initiativen können den Service kostenlos nutzen, dies…

Der Makerspace hat uns, in Zeiten von Corona, mit ihrer Spende an selbst genähten Masken sehr unterstützt. Viele der Kinder und Jugendlichen die zu uns kommen, haben nicht…

Im Makerspace Gießen können unsere Lehramtsstudierenden neue Technologien und Ideen kennenlernen, denen Sie auch im Schulalltag begegnen werden. Für Bildungseinrichtungen aller Art eine echte Bereicherung.