Als Mieter im TIG-Coworking direkt neben dem Makerspace schätze ich den kreativen Austausch und die Möglichkeiten des Prototypings. Wir konnten aus den Augmented Reality Demonstrationen ein eigenes Produkt für Firmenkunden entwickeln.

Rene Schepanski
Geschäftsführer / Pando Media GmbH

Im Rahmen eines Kunst am Bau Projektes für das Fraunhofer Institut in Gießen hat der Makerspace mir und meinen beiden Kollegen ganz unkompliziert und ohne Umschweife ein ganz solides Basis-Know-How für den 3D-Druck an die Hand gegeben und zudem geholfen, einen ersten Prototypen unseres Modells zu realisieren. Dafür unseren großen, herzlichen Dank!

Andreas Walther

Über den kostenlosen Konferenz-Videoserver vom Makerspace Gießen finden unsere Webinare und Arbeitstreffen in der Corona-Zeit komplikationsfrei statt. Freiwillig Engagierte, Vereine und Initiativen können den Service kostenlos nutzen, dies kommt dem Engagement sehr zu Gute.

Sönke Müller

Der Makerspace hat uns, in Zeiten von Corona, mit ihrer Spende an selbst genähten Masken sehr unterstützt. Viele der Kinder und Jugendlichen die zu uns kommen, haben nicht immer Zugang zu den Dingen die uns alltäglich erscheinen. Ihnen die Möglichkeit zu bieten, bei uns eine kostenlose Maske zu erhalten, ist unglaublich viel wert, da es nicht nur uns als Team in unserer Arbeit hilft, sondern auch den Familien die eben diese Unterstützung ganz besonders brauchen.

Jugendzentrum Holzwurm (CVJM Gießen)
Offene Kinder- und Jugendarbeit / Team des Jugendzentrums "Holzwurm"

Im Makerspace Gießen können unsere Lehramtsstudierenden neue Technologien und Ideen kennenlernen, denen Sie auch im Schulalltag begegnen werden. Für Bildungseinrichtungen aller Art eine echte Bereicherung.

Mathis Prange

Der Makerspace Giessen hat uns als Industriedesign-Studio in Fragen von 3D-Scan und 3D-Druck schon in so mancher Situation sehr kompetent geholfen und damit unser Fachwissen erweitert. Eine solche Institution ist Gold wert, nicht nur für uns.

Johannes Mühlig-Hofmann, Falko Schnelle
Industriedesigner / Geschäftsführer / studio gross klein

Für das Testen von Gründungsideen vor der Markteinführung sind Prototypen für Start-ups essentiell. Ohne Hilfe dabei scheitern viele Start-ups genau an diesem Punkt. Deshalb finde ich das Angebot des Makerspace für jeden Gründer aus Gießen und der Region Mittelhessen essentiell. Schön, dass auch unsere Studierende hier eine Anlaufstelle für ihre Ideen finden.

Prof. Dr. Monika Schuhmacher
Inhaberin Professur Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement sowie Direktorin des Entrepreneurship Cluster Mittelhessen / JLU FB 02/ Entrepreneurship Cluster Mittelhessen

Ich konnte im Makerspace schnell und unkompliziert Pressformen für eine neue Schmucklinie fertigen. Zuletzt habe ich im 3D Druck Modelle für den Porzellanguss erstellt, was sich als sehr hilfreich erwies. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Pia Sommerlad
Goldschmiedemeisterin, Schmuck- und Edelsteindesigner / Geschäftsführerin / Sommerbach

Der Makerspace Gießen hat uns zu Beginn der Coronakrise mit der Entwicklung, Modifikation und Produktion von persönlicher Schutzausrüstung zur direktem CoVid-Behandlung umfänglich unterstützt und betreut! Die Faceshield-Verteilung für den überregionalen, unterversorgten medizinischen Bereich wäre ohne MAGIE & Community nicht existent! - DANKE -

Pavol Cupka | Ole Schneider
Anaesthesist | Krankenpfleger / Anaesthesie UKGM Gießen