3D-Drucke für euch

Auch während der Corona-Krise möchten wir für euch da sein und euch bei euren Prototypen- und Projekt-Arbeiten unterstützen. Daher haben wir uns entschlossen, eure 3D-Modelle für euch auszudrucken und diese nach Absprache zu deponieren, so dass eine kontaktlose Übergabe möglich ist.

Wichtig:

  • Nur nach Kapazität!
  • Wir erstellen euch nicht die 3D-Modelle. Das müsst ihr mittels CAD-Software (z.B. Fusion 360 oder TinkerCAD.com) selbst machen. Wir sind keine Full-Service-Agentur!
  • Der Druckservice ist nur für kleine Dinge gedacht; Druckzeit bis maximal 4 Stunden.
  • Dieses Angebot gilt nur während der geschlossenen Zeit.
  • Wenn ihr die Mittel habt, nutzt einen etablierten 3D-Druck-Service aus der Region. Uns bekannte Service-Anbieter:

Druckdateien

Wir akzeptieren nur .obj und .stl Dateien. Dateien im gcode-Format drucken wir nicht blind. Wenn ihr gesonderte Einstellungen braucht, gebt uns diese durch. Wir behalten uns vor, die Drucke nach Zeit in niedrigerer Qualität auszudrucken.

Schickt uns die Druckdateien an 3d@makerspace-giessen.de

3D-Scans und weitere Prototypen

Wir unterstützen euch, wo wir können. Wir können jedoch nicht gewährleisten, ganze Protoypen für euch herzustellen. Wenn ihr spezielle Anliegen habt, einen 3D-Scan benötigt oder etwas auf der CNC-Fräse hergestellt werden muss, meldet euch bei uns unter prototypen@makerspace-giessen.de