Unser neuer Bildungspartner für den 3D-Druck – der VDI Bezirksverein Mittelhessen

Heute freuen wir uns, eine weitere Kooperation anzukündigen: Der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) Bezirksverein Mittelhessen e.V. ist ab sofort unser Sponsor! Er ist nun offizieller Bildungspartner des Makerspace Gießen und finanziert Schulworkshops für 3D-Druck in der Region.

Wir freuen uns sehr, dass der Makerspace in Zukunft vom VDI unterstützt wird und wir als gemeinsames Ziel das Vernetzen von Menschen und die Vermittlung von technologischem Wissen verfolgen.

Durch die Unterstützung des VDI Bezirksverein Mittelhessen e.V. können wir sechs kostenfreie 3D-Druck Workshops pro Jahr durchführen. Diese sollen für Schulen angeboten werden, um unsere potenziellen Ingenieur:innen von Morgen zu fördern und zu aktivieren, sich mit 3D-Druck auseinanderzusetzen. Die Kooperation bringt uns ein Stück näher an das Ziel, allen Menschen in der Region Bildung in modernen Technologien ohne Hürden zu ermöglichen.

Wie sehr sich der VDI Bezirksverein Mittelhessen e.V. für die Bildung und Vernetzung junger Menschen einsetzt, zeigen seine Angebote, wie der VDIni-Club für Kinder von vier bis zwölf Jahren und die VDI Young Engineers, das VDI-Netzwerk für angehende Ingenieur:innen und Young Professionals.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft und auf die vielen neuen 3D-Druck Kurse, welche uns und den Menschen der Region Mittelhessen zukünftig durch den VDI ermöglicht werden.

Ein erster Schritt in eine selbstbestimmte mündige Gesellschaft ist getan. Um unsere Vision weiter zu verfolgen, benötigen wir Sponsoren, welche mit uns das Projekt gemeinsam vorantreiben. Wir freuen uns allerdings auch über finanzielle Spenden jeglicher Höhe, die uns darin unterstützen, das Projekt zu halten und auszubauen.

Wenn du etwas zu dem Projekt beitragen möchtest, geht es hier zum Spendenformular. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Du bist (angehende:r) Ingenieur:in und suchst eine Gemeinschaft zum Austauschen und Fortbilden? Dann schau mal auf der Homepage vom VDI Bezirksverein Mittelhessen vorbei:

https://www.vdi.de/ueber-uns/vor-ort/bezirksvereine/bezirksverein-mittelhessen-ev