Die Hessische Digitalministerin im Space

Letzte Woche war die Hessische Digitalministerin, Kristina Sinemus, bei uns zu Besuch!

Fotograf: Till Schürmann

Wir haben ihr unsere neue KI-Ausstellung aus dem Projekt „KI für Startups“ des Technologie- und Innovationszentrum Gießens sowie das gesamte Projekt gemeinsam mit THM, JLU, Stadt und Landkreis Gießen vorgestellt und mit ihr über vertrauensvolle Künstliche Intelligenz gesprochen. Ein interessanter Austausch! Außerdem hat der Forschungscampus Mittelhessen mit den drei Universitäten Technische Hochschule Mittelhessen, Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg 12 spannende Projekte aus dem Bereich KI & Medizin vorgestellt.

Alles in allem war es ein sehr wirkungsvoller und spannender Tag rund um Künstliche Intelligenz und mehr. Es entstand viel Inspiration für neue Impulsabende.